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Supply Chain Manager (m/w/d)
location_on Frankenthal, Deutschland
work Vollzeit
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Supply Chain Manager (m/w/d)
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  • Diashow zum Marktauftritt und zur visuellen Identität des Unternehmens
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Eine Verpackung so groß wie ein Haus? Kein Problem für uns! Mit 2.300 Menschen an über 90 Standorten in mehr als 10 Ländern arbeiten wir tagtäglich an unserer Mission: REMOVING LIMITS. In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. In den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz. Durch unser Fachwissen, transparente Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen setzen wir höchste Standards innerhalb der Branche und sind dadurch weltweiter Vorreiter.


Wir suchen für unseren Standort Frankenthal ab September einen Supply Chain Manager (m/w/d).

Was Du bei uns bewegst
  • Du unterstützt den Market Manager bei der unternehmerischen Leitung des Standortes Frankenthal
  • Du entwickelst nachhaltige Strategien zur Prozessoptimierung, Kosteneffizienz und Kundenorientierung innerhalb der gesamten Lieferkette
  • Du setzt die unternehmensweiten Transformations- und Nachhaltigkeitsziele auf Standortebene um – z. B. in den Bereichen Kreislaufwirtschaft,
  • Du führst fachlich die kaufmännischen Servicebereiche (8R & FCA) am Standort und lebst unsere Führungsprinzipien aktiv vor
  • Du planst und überwachst Forecasts, Lagerbestände und den Materialeinsatz, inkl. externer Ressourcen (z. B. Zeitarbeitsfirmen, Subunternehmer).
  • Du analysierst und verbesserst regelmäßig Verpackungs-, Produktions- und Logistikprozesse – auf Basis von Audits, KPIs und Kundenanforderungen
  • Du bist verantwortlich für die Schadensprävention, Infrastruktur-Instandhaltung sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung interner Systeme (z. B. Claims Tool, IMS)
  • Du begleitest interne und externe Audits und stellst die Umsetzung von Maßnahmen sicher
  • Du bist mitverantwortlich für das Erreichen und Halten von Qualitätsstandards und Zertifizierungen wie ISO oder EcoVadis.
  • Du treibst aktiv das kontinuierliche Verbesserungsprogramm (KVP) voran und setzt Lean-Ansätze wie TIMWOODS und 8R in die Praxis um.
  • Du analysierst regelmäßig operative KPIs (z. B. Durchlaufzeiten, Materialeinsatz, Fehlerquoten, Unfälle, Urlaubstage) und leitest Maßnahmen zur Optimierung ab, immer in enger Zusammenarbeit der Fachbereichsmitarbeitenden am Standort
  • Vertretung in Abwesenheit und bei Bedarf des Market Managers



Was uns begeistert
  • Mind.5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Logistik, Produktion oder Supply Chain Management
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik, Betriebswirtschaft o. ä.) oder gleichwertige Ausbildung mit Zusatzqualifikation
  • Fundierte Erfahrung in Mitarbeiterführung und Change Management
  • Ausgeprägtes Verständnis für Prozesse, Zahlen und nachhaltige Wertschöpfung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (C-Niveau) und gute Englischkenntnisse (B-Niveau)
  • Versierter Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office-Anwendungen
  • Fundiertes Prozessverständnis: Anwenderkenntnisse im Lean Mgt./ Kaizen 
  • Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten / Teamplayer Qualitäten  
  • Offenheit und Mut für Innovationen / Neues  



Womit können wir Dich begeistern?
  • Verantwortung in einer Schlüsselposition mit viel Gestaltungsspielraum
  • Möglichkeit zum Mobile Office sowie flexible Arbeitszeiten
  • Flache Hierarchien sowie ein aufgeschlossenes und dynamisches Team
  • Langfristige Perspektiven innerhalb der Region durch Networking und übergreifende Zusammenarbeit
  • Ein kollegiales und ergebnisorientiertes Arbeitsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung sowie hoher Kundenorientierung und Hands-On Mentalität geprägt ist
  • Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen unserer Deufol Academy
  • Deufol-Jobrad: Leasingmöglichkeit eines Fahrrads oder e-Bikes, auch für den privaten Gebrauch
  • Exklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kunden durch unser Corporate Benefit-Programm
  • Unterstützung bei Ihrer Altersvorsorge mit der Deufol mit Dir Betriebsrente

Diese Position ist Teil einer neu ausgerichteten Vertriebsstrategie, befindet sich aktuell im Aufbau und bietet die Chance, gemeinsam mit dem Unternehmen zu wachsen und den Verantwortungsbereich aktiv mitzugestalten. Möchtest auch Du die Zukunft mit uns gestalten? Dann freuen wir uns auf Sie und Deine Bewerbung!


Bewerbungen bitte per E-Mail an carolin.meier@deufol.com